23
Mai
2008

Kanada

Hey everyone,
ausnahmsweise an dieser Stelle mal nix, was unmittelbar mit unserer Arbeit zu tun hat, sondern einfach nur ein paar Zeilen aus Kanada. Seht es einfach als gedanklichen Urlaub im zumeist stressigen Arbeitsalltag. ;-)
Das Praktikum läuft gut, die Schule ist super und ich wurde hier herzlichst aufgenommen. Vor allem gefällt mir, dass ich einfach so in alle Klassen rein kann und auch überall mitmachen kann. Unterricht findet hier immer bei offener Tür statt. Könnt ihr euch das in Deutschland vorstellen? Immer wenn es meine Zeit erlaubt, arbeite ich im Extended Resource Room. Ein Raum, in dem zwei Lehrer sind und nur wenige Schüler. Extended-ResourceDafür aber solche, die im normalen Unterricht auf der Strecke bleiben würden und dort eben ihr individuelles Programm durchlaufen und meist wieder als 'ganz normale' Kinder in den Schulalltag einsteigen. Selbst wenn sie ihre gesamte Grundschulzeit in diesem Raum verbracht haben. Sie sind trotzdem in ihre Klassen integriert und haben in denen dann Kunst, Musik,etc. Heut haben die Kids dort soagr für mich gesungen! :-) Genug zur Schule.
Letztes WE war ich mit meinem Gastgeber und seinem Pflegesohn in den Rocky Mountains.
Rockies Sehr beeindruckend. Riesig, viel Schnee, große Wasserfälle und Bären. Ja, ich hab tatsächlich einen Bären in freier Wildbahn gesehen. Baer
Die Natur ist hier schon ein ganzes Stück weit anders. Alles ist größer, weiter, leerer....
Hier in meinem kleinen Ort kann man auch nix weiter machen. Für alles braucht man ein Auto. Denn, wenn man was unternehmen will, muss man schon in die nächstgrößere Stadt.
Morgen nehm ich den Greyhound nach Vancouver (19h) und werde die Stadt+Insel drei Tage erkunden. Mittwoch werd ich dann zum ersten Mal in meinem Leben in einem dieser kultigen gelben Schulbusse fahren, weil ich einen Field Trip begleite.
So, das war's für heut. Wünsche euch einen schönen Tag, auch wenn es bei mir nachts ist.
See ya,

Antje
logo

D21 - G4 Roadmap

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Abgeschickt
So, nun ist der Abgabetermin schon eine Weile verstrichen...
ejtnak - 25. Jun, 19:03
hallo zusammen, zunächst...
hallo zusammen, zunächst einen lieben gruss aus frankfurt. hier...
scordes - 13. Jun, 12:31
Sonntag!
Ja, der Abgabetermin naht und ich hab grad noch mal...
ejtnak - 12. Jun, 22:25
Abgabe naht
Liebe Freunde, unser enthusiasmus scheint etwas abgeflaut....
riksseb - 11. Jun, 10:36
Kanada
Hey everyone, ausnahmsweise an dieser Stelle mal nix,...
ejtnak - 23. Mai, 06:49

Links

Suche

 

Status

Online seit 5865 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jun, 19:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren